Thema: Freunde der Seefahrt
 

Die Freunde der Seefahrt in Emden luden am 31. Mai 2013 im Maritimen Museum in der Emsstraße ein zur zweiten für jedermann offenen Gesprächsrunde rund um die goldenen Zeiten der deutschen Seeschifffahrt

Mitte des letzten Jahrhunderts.

 

Schwerpunkt dieses Forums: Die Geschichte des legendären Frachtschiffs MS "Dukegat" ex "Ursula Schulte" ex "Sachsenwald" ex norwegisches Motorschiff "Somerville" von 1929 bis 1969

 

Seite  1  2  3 

 

Bild 18

... und dann war da noch dieses junge Glück, das sich im fernen indischen Bombay gefunden hat. Eine wahre Seemannsliebe!

 

Wie diese Geschichte ausging, ist leider mit wenigen Worten nicht so einfach darzustellen und würde daher den Rahmen unserer kleinen Revue des 2. Forums der Seefahrtsfreunde in Emden sprengen.

 

Aber wir kommen im Zuge der weiteren Ausarbeitungen unserer Themen darauf zurück, denn wahre Geschichten, die das Leben schrieb, können wir Ihnen einfach nicht vorenthalten.

 

Also bleiben Sie dran an unseren Geschichten, wir tun's auch!

 

 

 

 

 

 

Fortsetzung folgt

 

Seite  1  2  3 


Text: Willi Tebben

Foto: Rainer Wagner (Bild 18)


 

Home

Impressum